Zwei neue Mitglieder im CRB-Vorstand

Seit Mitte Mai gibt es zwei neue Gesichter im CRB-Vorstand: Stefan Cadosch und Markus Zimmermann. Der SIA-Präsident Stefan Cadosch wurde an der 57. Generalversammlung von CRB in Luzern als Nachfolger des zurückgetretenen Dr. Joris Van Wezemael gewählt. Der diplomierte Architekt ETH mit einem Nachdiplom in Betriebswirtschaft führt seit 20 Jahren das Architekturbüro Cadosch & Zimmermann GmbH, Architekten ETH/SIA, in Zürich. Als Vorstandsmitglied der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften und als Präsident der Stammgruppe Planung bei bauenschweiz verfügt er über ein weitreichendes Netzwerk.

Markus Zimmermann übernimmt das Amt von Hans Rupli, der im Vorstand von CRB seit 2012 den Holzbau Schweiz vertrat. Der Holzbauingenieur FH/STV gehört der Geschäftsleitung der Sigrist Rafz Holz + Bau AG an und ist Geschäftsführer der IHT Rafz Ingenieurholzbau + Holzbautechnik GmbH. Seit 2019 ist Markus Zimmermann Mitglied der Zentralleitung Holzbau Schweiz. CRB Präsident Amadeo Sarbach dankte den zwei zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern für ihr grosses Engagement, gratulierte den Neugewählten und hiess sie herzlich willkommen.