Sichern Sie sich unsere Highlights zu Sonderpreisen
Sichern Sie sich unsere Fachbücher und vieles mehr zu Sonderpreisen.
Herausgeber: Jürg Rehsteiner, Lino Sibillano, Stefanie Wettstein, Haus der Farbe. 1 Buch, 96 hochwertige Farbportraits, 1 Übersichtsplan der Stadt Zürich und 1 Epochenfächer 100 (NCS Qualitätsstufe 1)
100 Architekturfarben von 1900 bis 2010. Die vorliegenden 100 Architekturfarben sollen als Inspirationsquelle für Farbgestaltung an historischen und aktuellen Bauten dienen. Jede ausgewählte Farbe verweist auf einen konkreten Zürcher Bau und ist dort Teil eines differenzierten und vielfältigen Farb- und Materialklangs.
1950 NCS-Standardfarbtöne im Format 19×50 mm, mit mehreren Farben auf einem Fächerblatt. Praktische U-förmige PVC-Hülle, stabil und abwaschbar.
Ein Farbtonfächer mit häufig verwendeten Farbtönen aus der kompletten NCS 1950 Standardfarbtonsammlung.
Der Farbtonfächer beinhaltet 254 Farbtonmuster (zwei pro Fächerblatt), die in harmonische Abfolge und in die Bereiche klassisch und dunkler dargestellt werden. Abgerundet wird die Auswahl mit 70 Farbtönen, die speziell bei Fassadendetails sehr gefragt sind.
Konzeption und Realisierung: Eva Leuba, Lino Sibillano, Stefanie Wettstein, Haus der Farbe Herausgegeben vom Amt für Denkmalpflege des Kantons Thurgau. 1. Auflage 2015. 3 Farbfächer, 161 Farbkarten, Beilage 1: Textheft, Beilage 2: Sockelfarben
Ein ganz unsachliches Sachbuch von Friedrich Ernst v.Garnier.
Herausgegeben von der Vereinigung Schweizer Innenarchitekten VSI. Das Buch von Verena Huber und Alfred Hablützel untersucht die Entwicklung der Innenarchitektur in der Schweiz von 1942 bis 1992.
Die zwei Bänder beinhalten von nicht weniger als 536 Seiten. Es füllt als Lehrmittel und Fachbuch eine Lücke im vorhandenen Angebot und liefert umfassende Grundlagen für alle relevanten Themen im Tief- und Strassenbau.
Gotthard, Simplon und Lötschberg. Gesellschaft für Ingenieurbaukunst (Band 2) von K. Kovári und R. Fechtig.
Stiftung Hänggiturm Ennenda «Museum für Ingenieurbaukunst».
Von Martina Feirer und Alexandra Frankel. Auf unterhaltsame und spielerische Weise wird beschrieben, wie ein Passivhaus funktioniert. In einfacher Sprache wird verständlich gemacht, wie wir energiebewusst und ökologisch bauen können, mit Klappbildern und lustigen Zeichnungen werden Haustechnik und Bauphysik erklärt.
Dieses Buch zeigt auf eine einfache Art, Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen einige Berufsbilder und Fachbegriffe aus Ingenieurwesen, Planung und Technik.