NCS Inspire 1058: Inspirationen für die Farbgestaltung am Bau

Mit dem neuen Farbtonfächer NCS Inspire 1058 liegt ein praxisorientiertes Instrument vor, das dem Anwender inspirierende Impulse für die Farbgestaltung gibt. Bei der Auswahl der 1‘058 Farbtöne wurde auf eine möglichst gleichmässige Abdeckung aller Farbbereiche geachtet. Zudem lassen sich die Farbtöne einfach und kostengünstig herstellen. Der Schweizerische Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV empfiehlt diese inspirierende Farbauswahl deshalb allen, die beim Bauen mit Farben zu tun haben.

Der neue Farbtonfächer NCS Inspire 1058 wurde speziell für die Farbgebung von Bauwerken im Innen- und Aussenbereich entwickelt. Unterteilt in sieben Farbgruppen mit spezifischen Farbwirkungen, bietet der neue Fächer die perfekte Unterstützung bei der Farbgestaltung und bei der Farbberatung am Bau. Die Farbanordnung basiert auf der gut nachvollziehbaren Logik des NCS Farbsystems und gewährleistet eine einfache Orientierung bei der Auswahl der 1‘058 NCS-Standardfarbtöne.

Die Farbpalette des NCS Inspire ist für den Betrachter nicht nur schön anzusehen, sondern wirkt auch inspirierend. Die Konzentration auf Farbgruppen, die für Maler, Farbgestalter, Architekten, Planer und Designer am relevantesten sind, vereinfacht die Farbwahl. Trotzdem ist gewährleistet, dass alle Farbbereiche im Farbtonfächer gleichwertig vorkommen. Alle Farbtöne für gängige Anwendungsbereiche können mit einer geringen Anzahl an Pigmenten und kostengünstig hergestellt werden. Farbtöne, die in der Produktion teuer sind, wurden ausgeschlossen. Weiter überzeugt das Arbeitsinstrument durch die Grösse der einzelnen Farbtonmuster, durch das handliche Format sowie den Seitenindex zum schnellen Finden der Farbtöne.

Mit diesen Vorteilen begeistert der neue NCS Inspire die Kreativen am Bau – allen voran den Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV, der dieses praxistaugliche Instrument empfiehlt.

Der NCS Inspire 1058 im Überblick

• 1‘058 streifenbeschichtete NCS-Standardfarbtöne, hergestellt und kontrolliert vom NCS Quality Center nach NCS-Qualitätsstufe 2
  • 177 Seiten, 7 Register, Infoseite und Seitenindex
  • Format Farbtonfächer (LxBxH): 220x50x40 mm